22. Oktober 2016

5,5 Stunden Ray Donovan am Stück... (Teil 2/2)

... oder: 6 Folgen nacheinander und das nicht so lange Warten



Diese eine Woche, die ich jetzt warten musste (siehe hier -> klick) schien endlos lang. Zu groß die Spannung auf das, was noch kommen würde/könnte/sollte... Und heute war es dann endlich soweit: die zweite Hälfe der 3. Staffel kam - wie letzte Woche - mit sechs aufeinander ausgestrahlten Folgen hintereinander weg (also wieder fünfeinhalb Stunden am Stück).

Vorweg: diese 5,5 Stunden flogen nur so vorbei! Die Zeit, könnte man sagen, ging rum wie nix, wie ein Vogel, der kurz am Fenster vorbeihuscht, den man im Augenwinkel zwar kurz aufblitzen sieht, aber beim Hinsehen nicht mehr erfassen kann.

Der Sauhaufen ist weiterhin ein Sauhaufen. ;) Allerdings entschloss ich mich dann heute, ausnahmsweise und spaßeshalber mal etwas wie "Sympathiepunkte" zu vergeben. Ich dachte, das eine Skala von 1-10 (= 1 total mies, 10 perfekt) hinkommen müsse.

Da beginne ich doch gleich mit meiner "Lieblingsprotagonistin": Abby. Grrrr. Mir in all den Staffeln bisher immer unsympathisch gewesen, hat sie heute gleich
- binnen zwei Folgen - 5 Punkte gesammelt. Unglaublich! Wie sie das geschafft hat... Nach der dritten Folge war sie noch bei gütigen 2,5 Punkten, aber kam inklusive der letzten Folge dann doch noch wieder auf 5 Punkte. So grob geschätzt (wirklich gezählt habe ich natürlich nicht, dafür bin ich doch zu gefesselt gewesen).

Ray... seufz...  wie immer, von Beginn an, seit ich nun vor einigen wenigen Monaten mit der Serie gestartet bin, ein Typ, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn mag oder nicht. Ja, sicher. Ich bräuchte die Serie nicht anschauen, wenn ich ihn nicht mögen würde. :P So in seiner Arbeit - oder eher: in seinen Aufgaben - behaftet, das er das Wichtigste im Leben manchmal zu verpassen scheint. Und doch: auch heute gab es wieder Momente, in denen ich dachte, das dieser Mann doch Tiefgang besitzt. (Da ich keine Spoiler setzen will, verrate ich hier nichts weiter.) So viel sei jedoch gesagt: wie er sich um seine Brüder sorgt ist weniger rührend, als mehr berührend. (Punkte, naja... ich sag mal so zwischen 7-8)

Tja, und Terry - den ich ganz besonders ins Herz geschlossen habe - hat es nicht gut getroffen in dieser Staffel. Naja, generell scheint er sowieso ein Unglücksrabe zu sein. Heute habe ich nasse Augen bekommen und mir wurde schlagartig klar: ich mag ihn wirklich sehr. Dieser Charakter: so stark und doch so zerrüttet. Er besitzt einen eisernen Willen und doch ist sein Herz erfüllt von Zweifeln und Angst. Ich kann mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Großartig dargestellt von Eddie Marsan!
Um bei den Sympathiepunkten zu bleiben: Terry bekäme wohl jederzeit von mir 10 Punkte, obwohl er es ja ein wenig vergeigt hatte (SPOILER). Dennoch liegt er immer noch bei 9-10 (könnten auch 11 sein, wenn ich die verteilen würde). :D

Bunchy - mein anderer Liebling - hat augenscheinlich sein Glück gefunden. Aber dann auch wieder nicht. Bei der SPOILER Hochzeitsszene (wer geheiratet hat, verrate ich natürlich nicht), ist mir das Herz aufgegangen angesichts seiner Reaktion. Da hatte er die 10 Punkte voll. Kurz darauf dann wieder Punkteabzug... schade. Somit liegt süßer Bunch bei 8. Vermutlich immer noch mehr als Ray. ;)

Bridget - weia. Was soll ich da sagen? Das Mädchen, in das ich mich all die Zeit so hineinfühlen konnte, hat dann heute mal gezeigt, das sie tatsächlich ein Donovan ist. Punkte mag ich für sie nicht geben... hab ich aber dann doch. :D Die süße Kleine liegt bei 8, auch nicht so der Brüller. Sie ist immer noch straight und bleibt sich selber treu - und das, obwohl sie noch gar nicht weiß, wohin ihr Weg sie führen wird. Ein klasse Charakter und ich hoffe sehr, es geht so weiter mit ihr.

Dann ist da noch Mickey. Tja, was über ihn sagen? Er ist sich immer treu. Nur alle/s andere/n ist/sind ihm scheißegal. Und auch wieder nicht. Aber nur, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht. Ich kann ihn noch genauso wenig leiden wie von der ersten Folge an. Sympathiepunkte brauche ich bei dem gar nicht geben. Der läge wohl bei -1. Sicher wäre die Serie ohne ihn wesentlich langweiliger, und doch wünsche ich mir bei jeder Folge wieder, er würde einfach verschwinden. Paff, weg ist er. ;)

  Was also dachte ich dann letztenlich heute, nachdem die fünfeinhalb Stunden Donovan-Input rum waren?

"Oh Mann, wenn jetzt auf einem Sender die erste Staffel hintereinander gezeigt werden würde, würd' ich es mir wieder ansehen. Und die zweite und dritte bitte auch direkt noch."
Im nächsten Moment - nachdem ich fünf Minuten Ruhe hatte, Glotze aus und mal alles setzen lassen - dachte ich (mit einem Blick auf die Uhr, es war 21:05 Uhr):
"Nur noch 48 Stunden und 40 Minuten, dann gehts weiter! Geil!"
Weitere fünf Minuten später:
"Ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn nur eine Folge pro Woche kommt."

Und genau so ist es: ich bin die letzten Montage verwöhnt worden mit jeweils drei (in Zahlen: 3) Folgen am Stück, die vergangenen Samstage jeweile sechs Folgen... overdosed? Ich doch nicht! (zitter, zappel, schwitz, seufz)

Ich liebe diese Serie! Großartig, brutal, genial! Eine völlig neue Welt für mich. Sicher, ich gebe zu, es ist dem wunderbaren Liev Schreiber zuzuschreiben, das ich überhaupt erstmal reingeschaut habe. Alles in Allem jedoch ist die immer fortlaufende Handlung das, was mich mitreißt, fesselt und nicht mehr loslassen will. Endlich mal eine Serie, in der man nicht einfach quereinsteigen sollte und sich dann irgendwann am Kopf kratzt und fragt: "Hä, wer ist das denn?" oder "wieso machen die dies und das?" oder ähnliches.

Und hier jetzt der Trailer für die 3. Staffel (EOF) // Trailer Season 3



Macht Spaß und Lust auf viel mehr!^^

P.S.: Übrigens mit dabei sind Hank Azaria & Ian McShane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂🤣😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💗💖💘💙💚🧡💛💝💟💋👌👍🙌🤘👉💐🌹🍀🌸🍻🎉🌟✨🔥🌈